Team

Die Lotsen der Mittelstandshanse


Rüdiger Leib ist Partner und Geschäftsführer bei der Mittelstandshanse. Er stammt selbst aus einer Unternehmerfamilie, ist Bankkaufmann und hat anschließend an der Universität Bayreuth Wirtschaftswissenschaften studiert. Er arbeitete bei international agierenden Industrieunternehmen in Top-Managementfunktionen und verfügt auch über eine langjährige Beratungserfahrung. Spezialisiert auf das Management von Veränderungsprozessen („Change-Management“) unterstützt er Unternehmen bei der Transformation von Geschäftsprozessen und -bereichen hin zu einer „High Performance Organisation“.


Thomas Gerwert ist Partner und Geschäftsführer bei der Mittelstandshanse. Er ist Experte für die Suche, die Betreuung und die Weiterentwicklung unserer Unternehmermanager. Weiterhin hat er langjährige Erfahrung im Bereich der Re-Organisation von Unternehmen und begleitet unsere Portfolio-Unternehmen in allen Bereichen des Personal-Managements und der Einführung moderner Prozess-Strukturen bei der Unternehmenstransformation auf dem Weg in die digitale Zukunft.


Holger Groß ist Partner und Geschäftsführer bei der Mittelstandshanse. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Neuausrichtung und Restrukturierung / Sanierung von Unternehmen. Herr Groß besitzt ein tiefes Verständnis für Familienunternehmen und deren Herausforderungen bei der Unternehmensnachfolge. Als Manager auf Zeit arbeitet er auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene.